Mein Name ist Nicole Koll und ich wurde am 26.01.1980 geboren. Ich bin seit 2002 in einer festen Partnerschaft mit meinem Mann, den ich 2020 auch heiratete. Im Jahr 2004 wurde unsere gemeinsame Tochter Leonie geboren. Gelernt habe ich den Beruf Kauffrau im Einzelhandel, doch schnell habe ich festgestellt, dass ein Familienleben damit relativ schwierig ist. Deshalb entschloss ich mich 2007 für eine berufliche Veränderung und begann als Ersatztagesmutti tätig zu werden. In einer Abendschule absolvierte ich die Ausbildung als Tagesmutti sowie das Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan. Schon 2 Jahre später, im Jahr, 2009 eröffnete ich meine eigene Tagespflegestelle, in der ich Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren betreue.
In meiner Bildergalerie gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick, wie der Alltag mit den Kleinen ist.
Die Grundlagen meiner Arbeiten beruhen auf dem Sächsischen Bildungsplan und meinem pädagogischen Konzept. Bei Interesse kann dies zu jederzeit von Ihnen eingesehen werden.
Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, sich zu einer eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Person entwickeln zu können. Ich unterstütze die Kinder somit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und gebe Ihnen die Möglichkeit sich kreativ auszutoben. Mit einer altersgerechten und individuellen Förderung erlernen die Kinder das Sprechen und Laufen, sowie die Grundlagen ihres Handelns. Ich biete den Kinder außerdem genug Platz, Freiraum, Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten, damit sie sich entfalten und entwickeln können.
Meine Tagespflege befindet sich auf der Rankestraße. Dort habe ich eine 60 qm Wohnung mit einem kleinen Garten. Innen befindet sich ein großes Spielzimmer mit , ein Bad, ein Schlafzimmer, eine Küche mit einem Speiseraum. Jeden Tag gehe ich mit den Kindern eine große Runde spazieren, auf den Spielplatz oder an die Elbe, und jeden Dienstag gehen wir zum Sport. Mir ist die Abwechslung zwischen kreativen und aktiven Handlungen wichtig.